Überfachliches StEOP-Mentoring

Im SoSe 2021 bietet das CTL „Überfachliches StEOP-Mentoring“ Online als Unterstützung an. Im Rahmen dieses Angebots werden erstsemestrige Studierende in Peergruppen beim Studieneinstieg an der Universität Wien unterstützt und durch die STEOP begleitet.

Besonderes Augenmerk liegt dieses Semester auf den Herausforderungen eines Uni-Starts unter Pandemie-Bedingungen.

Unsere beiden im StEOP-Mentoring erfahrenen StEOP-Assistentinnen unterstützen Ihre erstsemestrigen Studierenden wöchentlich dabei,

• sich unter Covid19-Bedingungen an der Universität zurecht zu finden,
  • sich trotz physischer Distanz mit anderen Studierenden zu vernetzen,
  • die StEOP auch im „distance learning“-Modus zu bewältigen und dafür
  • alle digitalen Ressourcen der Universität Wien zu nutzen.

Alle Informationen und die aktuellen Termine des überfachlichen StEOP-Mentorings: https://ctl.univie.ac.at/services-zur-qualitaet-von-studien/steop-mentoring/informationen-fuer-studierende/ .