Informationen zum Studium im Wintersemester 2020/21

Der Lehrbetrieb findet in diesem Semester

COVID-19 Hygiene- und Verhaltensregeln

Achtung: Der Lehrbetrieb am Institut findet ab 03.11.2020 digital statt!

Anmeldefristen

Für prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 2020 (nur LVs der Judaistik):

Anmeldefrist: von 01.09.2020, 08:00 Uhr bis 28.09.2020, 08:00 Uhr
Abmeldefrist: 31.10.2020 23:59


Anleitungen:

Studierbarkeit im Wintersemester 2020/21

FAQ: Ich beginne im Wintersemester 2020/21 mit dem Studium, kann aber aus zwingenden Gründen (Einreisehemmnisse, Risikogruppe etc.) nicht an der Universität direkt sein. Welche Studienangebote kann ich einstweilen hybrid/digital wahrnehmen? An wen kann ich mich mit konkreten Fragen zur Lehrplanung wenden?

Die Lehrenden planen gerade ihre Lehre im Detail und geben alle Informationen zum Ablauf in u:find bekannt. Für Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die einzelnen LV-LeiterInnen.

 

FAQ: Ich studiere bereits, kann aber aus zwingenden Gründen (Einreisehemmnisse, Risikogruppe etc.) nicht vor Ort dabei sein. Wie kann ich dennoch an Lehrveranstaltungen und Prüfungen teilnehmen? An wen kann ich mich mit konkreten Fragen zur Lehrplanung wenden?

Das Lehrangebot wird auf Grund der besonderen Situation (Abstandsregelungen) aus digitalen Lehrangeboten und Vor-Ort-Elementen bestehen, um alle Studierenden bestmöglich bei der Erreichung der Studienziele zu unterstützen. Die Lehrenden planen gerade ihre Lehre im Detail und geben alle Informationen zum Ablauf in u:find bekannt.

Als Angehörige*r einer Risikogruppe informieren Sie sich bitte unter https://studieren.univie.ac.at/barrierefrei-studieren/